Ex-Bundestrainer Bauermann übernimmt Team in der Türkei

DPA
DPA

Türkei,

Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann ist vom türkischen Erstligisten Pinar Karsiyaka verpflichtet worden.

Trainer Dirk Bauermann arbeitet nun in der Türkei. Foto: Hans-Martin Issler
Trainer Dirk Bauermann arbeitet nun in der Türkei. Foto: Hans-Martin Issler - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verein aus der Ägäis-Metropole Izmir steht derzeit im Achtelfinale des FIBA Europe Cups und liegt auf Platz neun der türkischen Liga.

Der 61-Jährige unterschrieb einen Vertrag über anderthalb Jahre, wie der Club via Twitter mitteilte.

Der Verein aus der Ägäis-Metropole Izmir steht derzeit im Achtelfinale des FIBA Europe Cups und liegt auf Platz neun der türkischen Liga. Bauermann war nach seinem Engagement beim Bundesligisten s.Oliver Würzburg zuletzt in China tätig gewesen. Der frühere Meistercoach von Leverkusen und Bamberg trainierte von 2003 bis 2011 die deutsche Nationalmannschaft und gewann mit dem Team um Dirk Nowitzki 2005 EM-Silber.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dfg
1'433 Interaktionen
Nach Wahlerfolg
wohnblock
48 Interaktionen
«Geht’s noch?»

MEHR IN SPORT

Russell Antonelli Formel 1
27 Interaktionen
WM entschieden?
Ronald Koeman
1 Interaktionen
Holland-Wahnsinn
Nachspielzeit FC Basel Lichtsteiner
134 Interaktionen
1:3-Heimpleite
FC Basel Stephan Lichtsteiner
10 Interaktionen
1:3 gegen Lugano

MEHR AUS TüRKEI

Alparslan Bayraktar
4 Interaktionen
Istanbul
screenshot
Istanbul
erdogan
22 Interaktionen
Witze über Erdogan
sierro
19 Interaktionen
Jetzt offiziell