Ex-Bundestrainer Bauermann übernimmt Team in der Türkei

DPA
DPA

Türkei,

Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann ist vom türkischen Erstligisten Pinar Karsiyaka verpflichtet worden.

Trainer Dirk Bauermann arbeitet nun in der Türkei. Foto: Hans-Martin Issler
Trainer Dirk Bauermann arbeitet nun in der Türkei. Foto: Hans-Martin Issler - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verein aus der Ägäis-Metropole Izmir steht derzeit im Achtelfinale des FIBA Europe Cups und liegt auf Platz neun der türkischen Liga.

Der 61-Jährige unterschrieb einen Vertrag über anderthalb Jahre, wie der Club via Twitter mitteilte.

Der Verein aus der Ägäis-Metropole Izmir steht derzeit im Achtelfinale des FIBA Europe Cups und liegt auf Platz neun der türkischen Liga. Bauermann war nach seinem Engagement beim Bundesligisten s.Oliver Würzburg zuletzt in China tätig gewesen. Der frühere Meistercoach von Leverkusen und Bamberg trainierte von 2003 bis 2011 die deutsche Nationalmannschaft und gewann mit dem Team um Dirk Nowitzki 2005 EM-Silber.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beiz
2 Interaktionen
Ungeduldige Gäste
Sicherheit
236 Interaktionen
«Was ist los?»

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
1 Interaktionen
Weltcup-Final
Schweizer Nati Auswärtstrikot Fans
21 Interaktionen
«Stabilo usgloffa?»
Sébastien Loeb Rally-Raid Dacia
Heute Strassenfeger
Schweizer Nati Auswärtstrikot 2026
21 Interaktionen
Enthüllt

MEHR AUS TüRKEI

1 Interaktionen
Istanbul
fidan krieg in nahost
10 Interaktionen
Neutralität
8 Interaktionen
Istanbul
9 Interaktionen
Ankara