Ex-Bundestrainer Bauermann übernimmt Team in der Türkei

DPA
DPA

Türkei,

Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann ist vom türkischen Erstligisten Pinar Karsiyaka verpflichtet worden.

Trainer Dirk Bauermann arbeitet nun in der Türkei. Foto: Hans-Martin Issler
Trainer Dirk Bauermann arbeitet nun in der Türkei. Foto: Hans-Martin Issler - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verein aus der Ägäis-Metropole Izmir steht derzeit im Achtelfinale des FIBA Europe Cups und liegt auf Platz neun der türkischen Liga.

Der 61-Jährige unterschrieb einen Vertrag über anderthalb Jahre, wie der Club via Twitter mitteilte.

Der Verein aus der Ägäis-Metropole Izmir steht derzeit im Achtelfinale des FIBA Europe Cups und liegt auf Platz neun der türkischen Liga. Bauermann war nach seinem Engagement beim Bundesligisten s.Oliver Würzburg zuletzt in China tätig gewesen. Der frühere Meistercoach von Leverkusen und Bamberg trainierte von 2003 bis 2011 die deutsche Nationalmannschaft und gewann mit dem Team um Dirk Nowitzki 2005 EM-Silber.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dfg
114 Interaktionen
Auf Druck von Trump?
Gaza
Greifen Kinder an

MEHR IN SPORT

WM 2026
Anpfiff!
Haaland
67 Interaktionen
2:1-Triumph
ERling Haaland
18 Interaktionen
Brasilien raus
Belinda Bencic
4 Interaktionen
Gegen Gauff

MEHR AUS TüRKEI

1 Interaktionen
Ankara
Türkei
1 Interaktionen
Ankara
Istanbul
5 Interaktionen
Istanbul