Darts-Profi Clemens verpasst ersten Turniersieg nur knapp

DPA
DPA

Deutschland,

Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens hat seinen ersten Turniersieg auf der Tour des Weltverbandes PDC nur knapp verpasst.

Verpasste nur knapp seinen ersten Turniersieg: Gabriel Clemens. Foto: Kieran Cleeves/PA Wire/dpa
Verpasste nur knapp seinen ersten Turniersieg: Gabriel Clemens. Foto: Kieran Cleeves/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Beim Players Championships Turnier am Mittwoch in Barnsley kam der 38 Jahre alte Saarländer überraschend ins Finale, musste sich dort aber mit 6:8 dem Engländer Callen Rydz geschlagen geben. Zuvor hatte der «German Giant», wie Clemens genannt wird, unter anderen die Engländer Nathan Aspinall und Chris Dobey sowie seinen Landsmann Martin Schindler besiegt.

Clemens hat sich inzwischen in die Top 25 der Welt gespielt und den langjährigen Hoffnungsträger Max Hopp als deutsche Nummer eins abgelöst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ticker
790 Interaktionen
Ukraine-Krieg
polizei
Justiz im Stress

MEHR IN SPORT

FC Basel Daniliuc GC
32 Interaktionen
Nur 1:1 bei GC
GC FCB Super League
2 Interaktionen
Drei Platzverweise!
YB Frauen FCZ
Nach Europa-Aus
FC St.Gallen FC Lausanne
1 Interaktionen
Görtler sieht Rot

MEHR AUS DEUTSCHLAND

RB Leipzig Bundesliga
1 Interaktionen
Bayern-Verfolger
johannes b kerner
2 Interaktionen
Geständnis
eurowings
Mehr Komfort
Fliegerbombe München
2 Interaktionen
Gefahr gebannt