Wegen einer Knieverletzung ist noch unsicher, ob Starspieler Giannis Antetokounmpo an den NBA-Finals gegen die Phoenix Suns spielen wird.
Hat seinen Vertrag bei den Milwaukee Bucks langfristig verlängert: Giannis Antetokounmpo. Foto: Michael Dwyer/AP/dpa
Hat seinen Vertrag bei den Milwaukee Bucks langfristig verlängert: Giannis Antetokounmpo. Foto: Michael Dwyer/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Basketball-Starspieler Giannis Antetokounmpo leidet an einer Knieverletzung.
  • Daher ist unklar, ob er in den NBA-Finals gegen die Phoenix Suns spielen kann.
  • Antetokounmpo spielt seit 2013 für die Milwaukee Bucks.

Vor dem Beginn der NBA-Finals ist der Einsatz von Basketball-Starspieler Giannis Antetokounmpo der Milwaukee Bucks weiter offen. Der 26 Jahre alte Grieche laboriert an einer Knieverletzung.

Sein Einsatz vor dem Auftaktspiel bei den Phoenix Suns am Mittwoch (3.00 Uhr MESZ) als «zweifelhaft» aufgeführt. «Er hatte einen guten Tag und macht gute Fortschritte», sagte Cheftrainer Mike Budenholzer.  Der 2,11 Meter grosse Spieler der Bucks hatte bereits die letzten beiden Spiele der Conference Finals gegen die Atlanta Hawks verpasst.

Für Antetokounmpo, der 2019 und 2020 zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt wurde, steht die erste Finalserie seiner Karriere an. Die Suns um Routinier Chris Paul gelten vor dem Beginn der Best-of-Seven-Serie als leichter Favorit.

Das erste von maximal sieben Duellen zwischen Phoenix Suns und Milwaukee Bucks wird zudem eine NBA-Premiere darstellen. Erstmals findet in der Liga ein Finalspiel im Juli statt. Die Saison war wegen der langen Corona-Pause 2020 verspätet gestartet worden und wird deshalb auch einige Wochen später beendet. Normalerweise finden die NBA-Finals im Juni statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atlanta HawksCoronavirusLigaNBAPhoenix Suns