Basketballer in Quarantäne - Zwei BBL-Spiele abgesagt

DPA
DPA

Deutschland,

Nach mehreren Absagen zum Saisonstart sind für das kommende Wochenende erneut zwei Spiele der Basketball Bundesliga verlegt worden.

Der Spielplan der Basketball-Bundesliga wird von der Corona-Krise durcheinander gewirbelt. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa
Der Spielplan der Basketball-Bundesliga wird von der Corona-Krise durcheinander gewirbelt. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon beim Saisonstart der Basketball Bundesliga vergangenes Wochenende waren mehrere Spiele wegen positiver Corona-Tests abgesagt worden.

Die für Samstag (18.00 Uhr) geplante Partie zwischen den Brose Baskets Bamberg und den Niners Chemnitz könne nicht wie geplant stattfinden, teilte die BBL auf ihrer Homepage mit. Auch das für Sonntag (15.00 Uhr) angesetzte Spiel zwischen den Jobstairs Giessen 46ers und Hamburg Towers muss verlegt werden. Sowohl die Giessener, als auch die Chemnitzer Mannschaft befindet sich in Quarantäne. Zuvor waren in beiden Teams Corona-Infektionen bekannt geworden. Nachholtermine sind noch nicht bekannt.

Schon beim Saisonstart der Basketball Bundesliga vergangenes Wochenende waren mehrere Spiele wegen positiver Corona-Tests abgesagt worden. Das betraf neben der Partie der Niners Chemnitz gegen Hakro Merlins Crailsheim auch die Begegnungen zwischen medi Bayreuth und den Telekom Baskets Bonn sowie Jobstairs Giessen 46ers gegen den Mitteldeutschen BC.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
179 Interaktionen
Kantons-Vergleich

MEHR IN SPORT

Breel Embolo
1:0 in Paris
FC Wil
2:1 bei Rappi
YB
1 Interaktionen
Nach Rückstand

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jens Spahn
32 Interaktionen
Vorschlag
Fabian
Nach Festnahme
Oliver Pocher
56 Interaktionen
Zu langsam!
Wetter
9 Interaktionen
Klimawandel