Aufholjagd reicht nicht: Kaymer in Amsterdam ausgeschieden

    DPA
    DPA

    Niederlande,

    Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist trotz einer beeindruckenden Aufholjagd bei der KLM Open vorzeitig ausgeschieden.

    Martin Kaymer konnte in Amsterdam den schlechten Auftakt nicht wettmachen und ist ausgeschieden. Foto: Ronald Speijer/ANP
    Martin Kaymer konnte in Amsterdam den schlechten Auftakt nicht wettmachen und ist ausgeschieden. Foto: Ronald Speijer/ANP - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Topform präsentiert sich Maximilian Kieffer bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Turnier in den Niederlanden.

    Der 34-Jährige aus Mettmann spielte eine starke 66er-Runde, scheiterte aber mit insgesamt 143 Schlägen am Cut. Am Vortag hatte der zweimalige Major-Sieger elf Schläge mehr für die Auftaktrunde auf dem Par-72-Kurs benötigt.

    In Topform präsentiert sich Maximilian Kieffer bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Turnier in den Niederlanden. Der 29 Jahre alte Düsseldorfer kehrte am zweiten Tag nach einer guten 68er-Runde ins Clubhaus zurück. Mit insgesamt 137 Schlägen rangiert Kieffer auf dem geteilten achten Rang. Die Führung bei dem European-Tour-Event übernahm der Schotte Scott Jamieson mit 133 Schlägen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zürich
    877 Interaktionen
    Gewaltorgie
    Wille Jucker
    «Erschüttert mich»

    MEHR IN SPORT

    golu
    Out in Hongkong
    FC Zürich Marcel Koller
    5 Interaktionen
    5:3-Sieg bei YB
    fcsg
    Bei Niederlage
    fcz
    16 Interaktionen
    Tätlichkeit gegen YB

    MEHR AUS NIEDERLANDE

    Wolodymyr Selenskyj ukraine
    48 Interaktionen
    Den Haag
    Stellantis
    Autokonzern
    Franzisa Knabenreich
    «War steif und kalt»
    gaspreis
    29 Interaktionen
    Amsterdam