Wird Bayern München ohne Robert Lewandowski plötzlich zum «normalen» Club. Für BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist die Favoritenrolle trotzdem klar vergeben.
watuke lewandowski
Für Hans-Joachim Watzke ist der FC Bayern weiterhin klarer Titelfavorit – auch ohne Lewandowski. - Bernd Thissen/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München verliert Torjäger Robert Lewandowski an Barcelona.
  • Trotzdem sieht BVB-Boss Hans-Joachim Watzke den Meister als klaren Favoriten.

Borussia Dortmund hat in dieser Saison Grosses vor. Getrieben von der Sehnsucht, den Abstand zum FC Bayern zu verringern, wurde viel investiert. Wie beurteilt Vereinschef Hans-Joachim Watzke die Lage?

In einem Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht Vereinschef Hans-Joachim Watzke unter anderem über den grossen Rivalen.

«Was die Bayern bis jetzt an Transfers gemacht haben, muss man sich schon leisten können. Aber das ist ja nichts Neues. Dadurch werden die finanziellen Kräfte der Bundesliga nicht auf den Kopf gestellt» so Watzke.

«Mit diesen Neuzugängen ist Bayern München Topfavorit Nummer eins. Sie verlieren in Lewandowski zwar einen aussergewöhnlichen Spieler, bekommen aber in Mané und de Ligt zwei aussergewöhnliche dazu. Irgendwann müssen wir in einer Saison mal die Qualität, den Mut und das Glück haben, um wieder zuzuschlagen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiBundesligaBVBBayern München