Hockey-Damen nehmen es gelassen: EM-Halbfinalgegner egal

DPA
DPA

Belgien,

Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger und sein Hockey-Team haben gelassen auf das Duell mit Spanien im Halbfinale der Europameisterschaft in Belgien reagiert.

Die deutschen Hockey-Damen stehen bei der EM im Halbfinale. Foto: Frank Uijlenbroek
Die deutschen Hockey-Damen stehen bei der EM im Halbfinale. Foto: Frank Uijlenbroek - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch wenn ihnen der Gegner egal ist, so wollen die DHB-Damen doch mit Macht ins EM-Endspiel einziehen, das sie zuletzt 2013 beim unerwarteten Titelgewinn in Boom in der Nähe von Antwerpen gewonnen haben.

«Mir ist es eigentlich egal, wer kommt», sagte Reckinger in Antwerpen nach dem 1:1 (1:1) gegen Vizeweltmeister Irland. Der Punkt reichte, um als unbesiegter Gruppenzweiter in die EM-Vorschlussrunde einzuziehen. «Wir können jeden schlagen, wenn es bei uns läuft», sagte der Belgier Reckinger über das Spiel gegen Spanien am Freitagabend. Die Niederlande und England stehen im anderen Semifinale.

Auch wenn ihnen der Gegner egal ist, so wollen die DHB-Damen doch mit Macht ins EM-Endspiel einziehen, das sie zuletzt 2013 beim unerwarteten Titelgewinn in Boom in der Nähe von Antwerpen gewonnen haben. Spielführerin Janne-Müller Wieland sieht bei ihrem Team noch Luft nach oben. «Wir haben hier bisher noch nicht 100 Prozent unseres Leistungsvermögens abgerufen», befand die Hamburgerin. Und Selin Oruz aus Düsseldorf betonte: «Wir wollen ganz nach oben. Deshalb freuen wir uns über den Schritt der Halbfinal-Qualifikation und nehmen dann den nächsten Gegner an, egal, wer da kommt.»

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsdorf Zürich
93 Interaktionen
«Kannibalisierung»

MEHR IN SPORT

Maurizio Jacobacci
In 1. Liga Classic
Asja Zenere
Mega-Reflex!
FC Wil
Nur Bytyqi trifft
YB FC Luzern
6 Interaktionen
0:2 gegen YB

MEHR AUS BELGIEN

133 Interaktionen
Brüssel
14 Interaktionen
Brüssel
Putin Donald Trump
50 Interaktionen
Bündnis
Euroclear
17 Interaktionen
Moskau