Am 21. Juni wäre die 35. Ausgabe des Aletsch Halbmarathon ausgetragen worden. Dieser muss aber wegen des Coronavirus abgesagt werden.
Halbmarathon Aletsch
Die 35. Ausgabe des Aletsch Halbmarathon findet nicht statt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kein Aletsch Halbmarathon in diesem Jahr.
  • Die 35. Ausgabe fällte wegen des Coronavirus ins Wasser.

Wegen des Coronavirus sieht sich das Organisationskomittee gezwungen, den 35. Aletsch Halbmarathon abzusagen. Der Schutz der Gesundheit aller Involvierten stehe bei diesem Entscheid im Vordergrund.

Der Aletsch-Halbmarathon wird am 19. und 20. Juni 2021 zum nächsten Mal ausgetragen.

Das OK bedauert die Absage, da die Nachfrage nach dem Anlass erneut gross gewesen sei. Die Teilnehmerlimite wurde bereits im Februar erreicht.

Für die angemeldeten Läufer hat die Absage keine Konsequenzen. Das Startgeld wurde automatisch auf die Ausgabe 2021 übertragen. Dies geschieht kostenlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus