Stadt Luzern

Junge Mitte Luzern nominiert Thalmann als Regierungsratskandidaten

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Florian Thalmann soll für die Mitte-Partei einen Regierungsratssitz im Kanton Luzern gewinnen.

mitte luzern
In der Luzerner Kantonsregierung sollen wieder jüngere Menschen sitzen. Dafür will sich die Junge Mitte einsetzen und nominierte darum einen Kandidaten für die Wahlen im März 2027. Im Bild: Florian Thalmann. - Die Mitte Kanton Luzern

Am Freitagabend nominierte ihn die Junge Mitte Luzern als Regierungsratskandidaten für die Wahlen am 21. März 2027.

Der 23-jährige gelernte Kaufmann Florian Thalmann ist aus Escholzmatt, wie es in einer Mitteilung seiner Partei vom Freitagabend weiter hiess.

Die Junge Mitte wolle mit mindestens einer Vertretung im Kantonsrat vertreten sein, um sich als junge, unverbrauchte und lösungsorientierte Stimme noch stärker in die politischen Geschehnisse einzubringen.

Kommentare

User #8781 (nicht angemeldet)

Hat der schon mal gearbeitet? Weiss der überhaupt, was das Volk mehr und mehr plagt? Fragen über Fragen, die auch der nicht beantworten will, bzw. kann.

Weiterlesen

WM 2026 Schweizer Nati
161 Interaktionen
Fan-Empfang
Händewaschen
205 Interaktionen
«Katastrophe»

MEHR AUS STADT LUZERN

Anja Zeidler
27 Interaktionen
Wegen Socials
7 Interaktionen
Luzern
11 Interaktionen
Luzern
Kevin Spadanuda FC Luzern
7 Interaktionen
Nach drei FCL-Jahren