Im Linthgebiet gilt generelles Feuer- und Feuerwerkverbot

Regionews
Regionews

Gaster,

Wegen er anhaltenden Trockenheit hat der Kanton St. Gallen ein absolutes Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe erlassen. In einzelnen Gemeinden unter anderem in Weesen und Amden gilt bereits für das gesamte Gemeindegebiet ein Feuer- und Feuerwerkverbot.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Die Gemeinden der Region ZürichseeLinth haben eine Beurteilung vorgenommen. Gemäss Wetterprognosen sind in den nächsten Tagen keine grossen Niederschläge zu erwarten, welche die Situation entspannen könnten. Die hohen Temperaturen werden voraussichtlich eher zu einer Verschärfung führen.

Die Gemeinden Rapperswil-Jona, Eschenbach, Schmerikon, Uznach, Gommiswald, Benken, Schänis und Kaltbrunn haben sich deshalb entschieden, das Feuerverbot auf das gesamte Gemeindegebiet auszudehnen und ein Feuerwerkverbot zu verfügen. Dieses Verbot gilt ab sofort bis auf Widerruf.

-Mitteilung der Gemeinde Kaltbrunn (mis)

Kommentare

Weiterlesen

sdf
303 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
677 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona
Laub Baum Schild blau
Rapperswil-Jona
joe kunz
7 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG