Autolenkerin fährt im Alkohol- und Drogenrausch auf der A14

Regionews
Regionews

Rontal,

Alle Fahr- und den Pannenstreifen benutzend ist eine Autofahrerin am Donnerstagabend auf der Autobahn A14 Richtung Luzern gefahren. Wie sich zeigte, hatte die 24-jährige Schweizerin Alkohol und Drogen konsumiert.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Die Frau sei um 20 Uhr in sehr unsicherer Fahrweise in Buchrain unterwegs gewesen, teilte die Luzerner Polizei mit. In Kriens habe sie von der Polizei angehalten und kontrolliert werden können. Der Alkoholtest ergab, dass die Frau 1,4 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft hatte, was umgerechnet 2,8 Promille entspricht.

Ein Schnelltest zeigte zudem, dass sie Drogen konsumiert hatte. Die Autofahrerin musste sich deswegen einer Blut- und Urinprobe unterziehen und den Führerausweis abgeben. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

-Mitteilung der SDA (mis)

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
19 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
243 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR AUS LUZERNERLAND