Eine alkoholisierte Frau ist in der Nacht auf Sonntag in Gottlieben TG mit einem Gartenzaun kollidiert. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr sie nach Hause. Die Polizei konnte die Verkehrssünderin später ermitteln.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Ein Anwohner hatte den beschädigten Zaun kurz nach dem Unfall bemerkt und die Kantonale Notrufzentrale alarmiert, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilte. Eine Polizeipatrouille entdeckte bei der Spurensicherung am Unfallort ein Kontrollschild.

Die Polizisten ermittelten die Verursacherin und trafen sie zu Hause an. Atemalkoholtests ergaben Werte von rund 0,4 mg/l. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen wurde bei der 46-jährigen Deutschen eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Sie musste den Führerausweis abgeben.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

-Mitteilung der SDA (mis)

Ad
Ad