FDP-Nationalrat Andri Silberschmidt setzt sich während der Corona-Krise für lokale Geschäfte ein. Er dient als Botschafter der Initiative #togetherstrong.
Andri Silberschmidt
FDP-Nationalrat Andri Silberschmidt ist Botschafter der Initiative #togetherstrong. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nationalrat Andri Silberschmidt setzt sich in der Corona-Krise für lokale Geschäfte ein.
  • Der FDP-Politiker dient als Gesicht der Initiative #togetherstrong.

Lokale, kleine Geschäfte durchleben momentan harte Zeiten. Während der Corona-Krise müssen viele um ihre Existenz bangen. Dagegen angehen will nun eine neu lancierte Initiative.

Über eine Smartphone-App können lokale Geschäfte unterstützt werden. Mit dem Erwerb von Gutscheinen sollen die Kunden dafür sorgen, dass die Läden sich vor dem Ruin retten können.

Gesicht der Bewegung ist der Zürcher FDP-Nationalrat Andri Silberschmidt. «Ich musste nicht lange zögern, da unser Unternehmen wie tausende andere von der Krise betroffen ist. Ich kann so nachvollziehen kann, in welcher Lage sie sich befinden», so Silberschmidt.

Er selber ist mit seiner Gastronomiekette «kaisin» auch vom Coronavirus betroffen. Das Ziel der Initiative sei es, die «sofortige Liquidität» der Geschäfte zu gewährleisten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FDPNationalratSmartphoneCoronavirusBotschafter