Trump schiebt Treffen mit Merkel in Biarritz auf

AFP
AFP

Frankreich,

US-Präsident Donald Trump hat ein geplantes Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Rande des G7-Gipfels in Biarritz verschoben.

Donald Trump und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Biarritz
Donald Trump und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Biarritz - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Gespräch soll vor dem Mittag nachgeholt werden.

Das ursprünglich für Montagmorgen geplante Treffen sei nun für 11.30 Uhr angesetzt, hiess es aus deutschen Regierungskreisen.

Zur Begründung für den Aufschub hiess es aus dem Umfeld Trumps, ein vorausgehendes Gespräch zwischen Trump und dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi habe sich verzögert. Im Mittelpunkt des Treffens zwischen Trump und Merkel sollten Handelsfragen stehen. Der US-Präsident hatte am Morgen neue Gespräche im Konflikt mit China angekündigt. Sie sollen nach seinen Angaben «sehr bald» beginnen.

Die Bundesregierung sieht in dem Handelsstreit zwischen den USA und China eine Gefahr für die Weltwirtschaft. Auch in Deutschland gibt es Anzeichen für eine Abschwächung der Konjunktur.

Kommentare

Weiterlesen

sf
20 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Migros
189 Interaktionen
«Gift»

MEHR IN POLITIK

Hochzeit
8 Interaktionen
Absage
Donald Trump
1 Interaktionen
US-Zölle

MEHR AUS FRANKREICH

Proteste Frankreich
Gegen Sparpläne
Stromproduktion
1 Interaktionen
Nach Urteil
PSG Champions League
Besserer Überblick?
a
17 Interaktionen
Fluglotse schläft