Tote und Verletzte bei russischen Angriffen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Ukraine,

    Russische Luft- und Drohnenangriffe gegen ukrainische Städte haben unter der Zivilbevölkerung nach offiziellen Angaben erneut Opfer gefordert. In der Hauptstadt Kiew starb ein Mensch bei der Explosion einer Kampfdrohne, weitere vier Personen wurden verletzt, wie die regionale Militärverwaltung mitteilte. Die Drohnen explodierten in verschiedenen Stadtteilen. Beim Einschlag einer Drohne im Bezirk Browary sei unter anderem ein grösseres Lagerhaus getroffen und beschädigt worden.

    Ukraine
    Ein beschädigtes Gebäude nach einem Angriff in der Ukraine. (Archivbild) - keystone

    In Sumy im Nordosten der Ukraine starben zwei Frauen beim Einschlag von Flugzeugbomben. Eine der Toten sei ein 16-jähriges Mädchen, berichteten örtliche Medien auf Telegram. Weitere fünf Menschen seien verletzt worden. Erst am Vortag waren bei einem russischen Luftangriff auf Sumy zwei Menschen ums Leben gekommen.

    Die Ukraine wehrt sich seit über viereinhalb Jahren gegen eine Invasion der russischen Armee. Angesichts festgefahrener Frontlinien greift Russland mit seiner Luftwaffe, Kampfdrohnen und ballistischen Raketen verstärkt die Städte der Ukraine an. Die Ukraine wehrt sich mit Drohnenangriffen gegen Objekte der Erdöl- und Rüstungsindustrie auf russischem Staatsgebiet.

    Weiterlesen

    Neutralität
    166 Interaktionen
    Klares Nein
    sdf
    708 Interaktionen
    Neutralität

    MEHR IN POLITIK

    MEHR AUS UKRAINE

    1 Interaktionen
    Cherson
    odessa
    12 Interaktionen
    Kiew
    selenskyj
    52 Interaktionen
    Selenskyj