Tausende wollen in Berlin gegen Corona-Politik demonstrieren

AFP
AFP

Deutschland,

Unter dem Motto «Das Ende der Pandemie» wollen am Samstag in Berlin tausende Menschen auf die Strasse gehen.

Kundgebung vor der Siegessäule in Berlin
Kundgebung vor der Siegessäule in Berlin - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Insgesamt erwartet Geisel etwa 22.000 Demonstranten bei dutzenden Versammlungen am Wochenende..

Ab dem Vormittag sollen Veranstaltungen von Kritikern der Corona-Politik sowie Gegendemos stattfinden. Die Stuttgarter Initiative Querdenken 711 hat zehntausend Teilnehmer für ihre Abschlusskundgebung (15.30 Uhr) angemeldet. Dafür wurde bundesweit mobilisiert. Laut Innensenator Andreas Geisel (SPD) riefen auch verschiedene Neonaziorganisationen zur Teilnahme auf.

Insgesamt erwartet Geisel etwa 22.000 Demonstranten bei dutzenden Versammlungen am Wochenende. Etwa 1500 Beamte sollen im Einsatz sein. Eine ebenfalls für Samstag angemeldete Veranstaltung des Verschwörungstheoretikers Attila Hildmann wurde dagegen unter anderem wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung untersagt.

Kommentare

Weiterlesen

Berge Hitze
209 Interaktionen
Rekord-Hitze
Hitze
868 Interaktionen
39 Grad

MEHR IN POLITIK

1 Interaktionen
Moskau
16 Interaktionen
Moskau
Daniel Jositsch
16 Interaktionen
Bern
36 Interaktionen
Beirut

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
24 Interaktionen
Vor Auftritt
-
22 Interaktionen
«Fiel in ein Loch»
9 Interaktionen
Berlin
peter spuhler
15 Interaktionen
Bussnang/Berlin