Selenskyj zeigt sich mit Spitzenpolitikern: «Wir sind in Kiew»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich mit weiteren ranghohen Politikern im Regierungsviertel von Kiew gezeigt. Er sei gemeinsam mit Ministerpräsident Denys Schmyhal sowie den Chefs der Präsidialverwaltung und des Parlaments in der ukrainischen Hauptstadt, sagte Selenskyj in einem kurzen Clip, den er am Freitagabend auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. Im Hintergrund des Videos ist das Präsidialamt zu sehen.

Ukraine konflikt
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. - UKRAINE PRESIDENCY/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir sind alle hier», sagte er.

Dazu schrieb er: «Wir sind in Kiew. Wir verteidigen die Ukraine.» Damit reagierte Selenskyj, der wie die anderen Spitzenpolitiker ein Uniformhemd trug, auf Gerüchte, er verstecke sich in einem Bunker oder habe die Stadt verlassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze
60 Interaktionen
37 Grad
badi wetter heiss newsticker
665 Interaktionen
39 Grad

MEHR IN POLITIK

8 Interaktionen
Beirut
9 Interaktionen
London
putin
47 Interaktionen
Ukraine meldet
GLP
37 Interaktionen
Versammlung

MEHR AUS UKRAINE

selenskyj
33 Interaktionen
Kiew
Ukraine
4 Interaktionen
Ukraine-Krieg
krim ausnahmezustand
50 Interaktionen
Nach Angriffen
Bundesjustizministerin Stefanie Hubig
13 Interaktionen
Zu erstem Besuch