Seehofer eröffnet Videokonferenz zur Imam-Ausbildung in Deutschland

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) eröffnet am Dienstag (14.15 Uhr) eine Videokonferenz zur Imam-Ausbildung in Deutschland.

Horst Seehofer
Horst Seehofer - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die im Jahr 2006 gegründete Deutsche Islam Konferenz soll einen regelmässigen Dialog mit muslimischen Vertretungen in Deutschland ermöglichen..

Das virtuelle Treffen findet im Rahmen der Deutschen Islam Konferenz statt, zu deren Kernthemen derzeit die Ausbildung religiösen Personals islamischer Gemeinden gehört. Geplant ist unter anderem ein Austausch darüber, welche Wege sich bei der Ausbildung bewährt haben und wie die Bundesregierung dabei unterstützen kann.

Die im Jahr 2006 gegründete Deutsche Islam Konferenz soll einen regelmässigen Dialog mit muslimischen Vertretungen in Deutschland ermöglichen. Dabei sollen zu konkreten Themen wie dem islamischen Religionsunterricht an Schulen, zur Lehre islamischer Theologie oder zur Ausbildung islamischer Seelsorger Lösungen erarbeitet werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
Nau.ch-Recherche
michelle gisin
14 Interaktionen
Nach Crash

MEHR IN POLITIK

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei Deutschland
Nimmt ihn fest
n26
1 Interaktionen
Gravierende Mängel
laura wontorra
1 Interaktionen
Laura Wontorra
meyer werft
1 Interaktionen
Gerettet