Merkel tritt vor der Hauptstadtpresse auf

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht am Donnerstag (11.00) in Berlin den Hauptstadtjournalistinnen und -journalisten Rede und Antwort.

Merkel nach den Bund-Länder-Beratungen am Dienstag.
Merkel nach den Bund-Länder-Beratungen am Dienstag. - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Debatte soll die Kanzlerin sehr emotional geworden sein..

Zentrales Thema ihres Auftritts wird die Bekämpfung der Corona-Pandemie sein, in der die Regierungschefin sich zuletzt für eine Verlängerung des Lockdowns eingesetzt hatte. Bei den Bund-Länder-Beratungen am Dienstag hatte sie für weitere Schulschliessungen gekämpft, stiess dabei aber auf Widerstand der Länder.

In der Debatte soll die Kanzlerin sehr emotional geworden sein. Bei ihrem Auftritt vor der Bundespressekonferenz dürfte es auch um den EU-Gipfel gehen, bei dem die Staats- und Regierungschefs ebenfalls am Donnerstag über die aktuelle Corona-Lage beraten wollen.

Kommentare

Weiterlesen

a
71 Interaktionen
San Francisco klagt
Patrick Hässig
165 Interaktionen
Patrick Hässig

MEHR IN POLITIK

UZH
11 Interaktionen
Zürich
Thurgauer Grosse Rat
1 Interaktionen
Defizit
KITA
4 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
27 Interaktionen
«Zweistellig»
Bayern München
DFB-Pokal
Uli Hoeness
8 Interaktionen
Fan-Mangel bei Frauen
Heidi reichinnek die Linke
10 Interaktionen
Mehrheit für Merz