Merkel berät mit Ministerpräsidenten über Corona-Massnahmen

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) berät am Donnerstag mit den Ministerpräsidenten der Länder in einer Videokonferenz über die Corona-Pandemie und deren Folgen (11.00 Uhr).

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Gespräch sind strengere Auflagen für Veranstaltungen und Familienfeiern sowie Absprachen zu Bussgeldregeln bei Verstössen gegen geltende Regeln etwa zum Mund-Nasen-Schutz..

Angesichts wieder steigender Infektionszahlen dürfte es dabei um mögliche Verschärfungen der Schutzmassnahmen in Deutschland gehen. Im Anschluss ist eine Pressekonferenz geplant.

Im Gespräch sind strengere Auflagen für Veranstaltungen und Familienfeiern sowie Absprachen zu Bussgeldregeln bei Verstössen gegen geltende Regeln etwa zum Mund-Nasen-Schutz. Dazu kamen aus den Ländern vorab allerdings unterschiedliche Signale. Zudem soll es nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für Reiserückkehrer aus Risikogebieten schärfere Quarantäneauflagen geben. Dafür könnte die geltende Test-Pflicht entfallen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
56 Interaktionen
SRG-Initiative
Meret Schneider
6 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN POLITIK

Regierungsratswahl Jorgo Ananiadis (Piraten)
Regierungsratswahl
Sandra Hess Nidau FDP
2 Interaktionen
Sandra Hess
grüne
Wer folgt auf Reber?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

urs fischer
1 Interaktionen
HSV gleicht aus
afd
Vetterliwirtschaft?
15 Interaktionen
Stuttgart