Merkel berät mit Kommunen über Flüchtlingsaufnahme

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) berät am Dienstag (14.00 Uhr) mit Vertretern der Kommunen über die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland.

Flüchtlingsmädchen auf Lesbos
Flüchtlingsmädchen auf Lesbos - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesregierung hatte sich bereit erklärt, aus humanitären Gründen ein begrenztes Kontingent von Flüchtlingen aus Griechenland in Deutschland aufzunehmen, insbesondere kranke Kinder und ihre Familien..

An dem Gespräch nehmen Vertreter der kommunalen Spitzenverbände sowie Oberbürgermeister und Landräte teil.

Die Bundesregierung hatte sich bereit erklärt, aus humanitären Gründen ein begrenztes Kontingent von Flüchtlingen aus Griechenland in Deutschland aufzunehmen, insbesondere kranke Kinder und ihre Familien. Darüberhinaus wollen sich einzelne Bundesländer und Kommunen stärker engagieren und mehr Menschen aufnehmen. Die Bundesregierung hat allerdings betont, dass die Entscheidung darüber dem Bund obliege.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zölle Gelder USA Logitech
37 Interaktionen
Zoll-Urteil
Lufthansa München Flughafen
34 Interaktionen
Flughafen München

MEHR IN POLITIK

6 Interaktionen
Washington
Matthias Loepfe Grüne Wil
2 Interaktionen
Stadtparlamentarier
Regierugnsratswahl: Tom Gerber (EVP)
Regierungsratswahl
40 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Uli Hoeness AfD Schweiz
65 Interaktionen
Wegen AfD
BVB Leipzig Bundesliga
3 Interaktionen
Bayern jubeln
1 Interaktionen
Berlin
abdallah
30 Interaktionen
Berlinale