Merkel berät mit elf Grossstadt-Bürgermeistern über Corona-Lage

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will am Freitag mit den Bürgermeistern von elf deutschen Grossstädten über die steigenden Corona-Infektionszahlen beraten (12.30 Uhr).

Kanzlerin Merkel
Kanzlerin Merkel - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dabei sind nach «Spiegel»-Informationen die Stadtoberhäupter aus Berlin, Hamburg, Bremen, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Leipzig und Stuttgart..

Die Kanzlerin will sich nach Angaben eines Regierungssprechers in der Video-Konferenz «über die Corona-Lage und die vor Ort eingeleiteten Massnahmen informieren». Die Bürgermeister vertreten Städte, die derzeit besonders hohe Infektionsraten verzeichnen.

Mit dabei sind nach «Spiegel»-Informationen die Stadtoberhäupter aus Berlin, Hamburg, Bremen, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Leipzig und Stuttgart. Nach Angaben des Regierungssprechers ist der Termin nicht presseöffentlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Spitalfehler
13 Interaktionen
Vermeidbar
Donald Trump
490 Interaktionen
Immer neue Angriffe

MEHR IN POLITIK

Reto Nause Christian Wasserfallen
10 Interaktionen
Nach Krawall-Demo

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stiller
«Stiller»
Albert Rösti Klimawandel
3 Interaktionen
In Deutschland
2 Interaktionen
Bei 2,0 Prozent
Inflation
2,3 Prozent