Mehr als tausend Flüchtlinge fordern in Paris besseren Schutz

AFP
AFP

Frankreich,

Mehr als tausend Flüchtlinge haben in Paris besseren Schutz und leichteren Zugang zu Aufenthaltspapieren gefordert.

Demonstration in Paris
Demonstration in Paris - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Lage vieler Einwanderer ohne Papiere durch Corona-Krise zusätzlich verschärft.

«Wir machen die Arbeit in der Corona-Krise», hiess es am Freitagabend auf Plakaten in der französischen Hauptstadt. An dem Demonstrationszug nahmen vor allem aus Afrika gekommene Einwanderer ohne Papiere teil, deren Situation sich durch die Corona-Krise noch zusätzlich verschärft hat.

Die Demonstration in Paris wurde von einem hohen Polizeiaufgebot begleitet, sie verlief ohne Zwischenfälle. Viele Teilnehmer trugen Fackeln und Kerzen mit sich, mit denen sie an gestorbene Landsleute erinnern wollten.

Insgesamt fanden am Freitag - dem Internationalen Tag der Migranten - Demonstrationen in rund 50 französischen Städten statt. Zuletzt waren in Frankreich immer wieder Flüchtlings-Zeltlager von der Polizei aufgelöst worden, teilweise gingen Polizisten brutal gegen Flüchtlinge vor.

Kommentare

Weiterlesen

qteaser
98 Interaktionen
Deal unterzeichnet
WM 2026
47 Interaktionen
Beni Thurnheer

MEHR IN POLITIK

Friedrich Merz
1 Interaktionen
Brüssel
Wasserfallen
5 Interaktionen
Wegen Frauenfussball
Sarah Wyss Michael Graber
32 Interaktionen
Alkoholprävention
4 Interaktionen
Islamabad/Washington/Teheran

MEHR AUS FRANKREICH

trump versaille
1 Interaktionen
Versailles
Emmanuel Marcon
6 Interaktionen
Évian
6 Interaktionen
Évian
adsf
5 Interaktionen
Évian