Maas reist nach Moskau und St. Petersburg

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesaussenminister Heiko Maas (SPD) reist am Dienstag zu einem eintägigen Besuch nach Russland.

Bundesaussenminister Heiko Maas
Bundesaussenminister Heiko Maas - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Anschliessend reist Maas nach St. Petersburg weiter, um dort der Opfer der deutschen Blockade des damaligen Leningrad während des Zweiten Weltkriegs zu gedenken..

In Moskau trifft Maas seinen russischen Amtskollegen Sergej Lawrow. Bei dem Treffen soll es unter anderem um die Lage in Libyen, die Zusammenarbeit im UN-Sicherheitsrat, das Atomabkommen mit dem Iran und die Entwicklungen nach der Wahl in Belarus gehen.

Anschliessend reist Maas nach St. Petersburg weiter, um dort der Opfer der deutschen Blockade des damaligen Leningrad während des Zweiten Weltkriegs zu gedenken. Am Montag hatte sich der Minister gegen eine Wiederaufnahme Russlands in den Kreis der G8-Staaten ausgesprochen. «Wenn es keine Lösung in der Ostukraine gibt, gibt es auch keine Möglichkeit, aus dem G7-Treffen noch einmal ein G8-Treffen zu machen», sagte Maas.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pendler
87 Interaktionen
Senior verletzt
Gisèle Pelicot
Avignon-Prozess

MEHR IN POLITIK

sbb
52 Interaktionen
Spart Millionenbetrag
Street food in Dhaka
Dhaka
1 Interaktionen
Tel Aviv/Teheran
BBC-Hauptsitz in London
Miami/London

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lufthansa allegris
Frankfurt/Main
Wim Wenders
2 Interaktionen
Berlin
airbus
München