Leavitt: Iran will weiter Abkommen mit den USA

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Der Iran soll nach Darstellung von US-Regierungssprecherin Karoline Leavitt weiter an einem Abkommen mit Washington interessiert sein. «Der Iran steht nach wie vor in engem Austausch mit den Vereinigten Staaten von Amerika», sagte Leavitt vor der Hauptstadtpresse in Washington. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt im Weissen Haus seit der Geburt ihres zweiten Kindes im Mai.

    leavitt
    Laut Sprecherin Karoline Leavitt will der Iran ein Abkommen mit den USA. - keystone

    Dass das US-Militär ungeachtet dessen seit Tagen Ziele im Iran angreift, begründete Leavitt mit dem Verhalten der iranischen Führung. Präsident Donald Trump werde nicht tatenlos zusehen, wie der Iran Schiffe in der Strasse von Hormus angreife.

    Zuvor waren Schiffe bei der Durchfahrt beschossen worden, die Angriffe werden dem Iran zugeschrieben. Dies sei ein Verstoss gegen das von beiden Seiten unterzeichnete Rahmenabkommen, in dem Teheran sich verpflichtet habe, derartige Angriffe zu unterlassen.

    Das US-Militär hatte erst am Mittwoch erneut und in zwei Wellen Ziele im Iran angegriffen. Der Iran reagierte mit Beschuss auf Ziele in der Region – unter anderem meldeten die mit den USA verbündeten Golfstaaten Kuwait und Bahrain Angriffe. Auch Jordanien meldete erneuten Beschuss aus dem Iran.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2341 (nicht angemeldet)

    Diese Frau erzählt komische Dinge.

    User #9477 (nicht angemeldet)

    Der ganze Iran wegen Hormus und das ganze Trump gespiele ist zum Kindergarten geworden.

    Weiterlesen

    Krebs
    293 Interaktionen
    Alarmierend
    Künstliche Intelligenz und die Gesundheitskosten
    169 Interaktionen
    Brisant

    MEHR IN POLITIK

    Musk
    16 Interaktionen
    276 Millionen Dollar
    Severin Barmettler
    Kanton Luzern

    MEHR AUS USA

    Christa Pike
    1 Interaktionen
    Todesstrafe
    EA Sports FC 27
    1 Interaktionen
    Lady Greyhounds
    xx
    8 Interaktionen
    USA