Der Tourismusminister Israels sorgt mit einem Video-Clip für Aufsehen. Darin zeigt er sich in James-Bond-Manier oben ohne.
Israel
Israels Tourismusminister Joel Raswosow. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Israels Tourismusminister wirbt in James-Bond-Manier für sein Land.
  • Der muskelbepackte Politiker steigt wie 007 aus dem Meer.
  • So will er für Reisen in sein Land werben.

«Der Name ist Israel. Staat Israel.» Mit dieser Anspielung auf den bekannten 007-Spruch «Mein Name ist Bond. James Bond» hat Israels Tourismusminister Joel Raswosow ein kurzes Twitter-Video von sich kommentiert.

In der Langversion des Clips, mit dem Raswosow für Reisen in sein Land werben will, ist der Politiker beim Wassersport am See Genezareth, mit nacktem Oberkörper am Mittelmeer, im Anzug über den Dächern Jerusalems und natürlich auch beim Martini-Trinken in einer Bar zu sehen.

Der aus Russland eingewanderte Politiker der israelischen Zukunftspartei war in der Vergangenheit als professioneller Judoka bei internationalen Wettkämpfen angetreten.

Der muskulöse 42-Jährige habe seine Ähnlichkeit mit James-Bond-Darsteller Daniel Craig nutzen wollen, um in der anstehenden schwächeren Reisezeit den Tourismus in Israel anzukurbeln, schrieb die israelische Nachrichtenseite ynet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel CraigJames BondTwitterStaat