Israels Norden unter Raketenbeschuss aus Iran und Libanon

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Israels Norden ist erneut unter Raketenbeschuss aus dem Iran und dem Libanon gekommen. Die israelische Armee teilte am Morgen mit, es seien Raketen vom Iran aus auf Israel abgefeuert worden. Nach Medienberichten heulten Warnsirenen im Grenzgebiet zum Libanon sowie auf den besetzten Golanhöhen.

dpatopbilder - Ein israelisches Luftabwehrsystem feuert, um Raketen während eines iranischen Angriffs über Tel Aviv abzufangen. Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa
dpatopbilder - Ein israelisches Luftabwehrsystem feuert, um Raketen während eines iranischen Angriffs über Tel Aviv abzufangen. Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa - Keystone/AP/Ohad Zwigenberg

Anschliessend berichtete das israelische Nachrichtenportal «ynet», auch aus dem Libanon seien zehn Raketen auf Israels Norden abgefeuert worden. Ein Teil davon sei von der Raketenabwehr abgefangen worden und der Rest in offenen Gebieten eingeschlagen.

Es gab zunächst keine Berichte über Verletzte. In der Nacht hatte es in verschiedenen Orten in Israel Einschläge gegeben.

Kommentare

User #4789 (nicht angemeldet)

Es sind nicht die Menschen die Krieg machen, es sind die Länder. Wir sollten alle einladen und wahlrecht geben. Cerdric

User #5529 (nicht angemeldet)

Wenn man ein Nachbarland angreift kann es gelegentlich schon mal vorkommen dass dieses zurückschiesst.

Weiterlesen

Swisscom
61 Interaktionen
Abos
Postauto Stefan Regli
2 Interaktionen
Drama in Kerzers

MEHR AUS STADT BERN

BSV Bern
Handball
La Chaux-de-Fonds
Kulturhauptstadt