Israelische Likud-Partei entscheidet über neuen Vorsitzenden

AFP
AFP

Israel,

Die Mitglieder der israelischen Likud-Partei entscheiden am Donnerstag über ihren neuen Vorsitzenden.

Gideon Saar
Gideon Saar kritisiert die Pariser Beratungen zum US-Friedensplan für Gaza als unnötig und schädlich. (Archivbild) - afp

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sieger der Abstimmung wird Spitzenkandidat der rechtsgerichteten Partei bei der vorgezogenen Neuwahl im März - der dritten Parlamentswahl in Israel binnen eines Jahres..

Sie können zwischen dem früheren Minister Gideon Saar und dem unter Korruptionsanklage stehenden Parteichef und geschäftsführenden Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu wählen. Der in vielen Fragen rechts von Netanjahu stehende Knesset-Abgeordnete Saar gilt seit Jahren als wichtigster parteiinterner Widersacher Netanjahus.

Der Sieger der Abstimmung wird Spitzenkandidat der rechtsgerichteten Partei bei der vorgezogenen Neuwahl im März - der dritten Parlamentswahl in Israel binnen eines Jahres. Netanjahu war nach den beiden vergangenen Parlamentswahlen im September und April an der Regierungsbildung gescheitert.

Kommentare

Weiterlesen

immobilien teuscher zürich preis
69 Interaktionen
Warum viel teurer?
x
16 Interaktionen
15 Grad am See

MEHR IN POLITIK

Iran USA Verhandlungen Genf
Nach drei Stunden
Polens Disziplinarsystem für Richter ist kein Fall für EuGH
Luftfrachtkartell

MEHR AUS ISRAEL

Tricia Tuttle
1 Interaktionen
Berlinale
3 Interaktionen
Tel Aviv
trump
106 Interaktionen
Kritik
Ramadan
5 Interaktionen
Jerusalem