Früherer US-Präsident Carter mit Beckenbruch im Krankenhaus

    AFP
    AFP

    USA,

    Der frühere US-Präsident Jimmy Carter ist mit einem Beckenbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden.

    jimmy carter.
    Jimmy Carter mit seiner Frau Rosalynn. - POOL/AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • 95-Jähriger erneut in seinem Haus gestürzt.

    Der 95-Jährige stürzte in seinem Haus in Plains im US-Bundesstaat Georgia und erlitt dabei einen «kleineren» Bruch, wie das von ihm gegründete gemeinnützige Carter-Zentrum am Dienstag mitteilte. Er sei in «guter Stimmung» und wolle den Bruch zuhause auskurieren.

    Carter war in den vergangenen Wochen und Monaten bereits wiederholt gestürzt. Anfang des Monats verletzte er sich dabei am Kopf. Zu einem Termin der wohltätigen Organisation Habitat for Humanity am nächsten Tag erschien er mit einem blauen Auge und einem Verband. Im Mai erlitt Carter einen Bruch an der Hüfte, als er beim Verlassen seines Hauses stürzte. Carter war von 1977 bis 1981 Präsident der Vereinigten Staaten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Krankenkasse
    4 Interaktionen
    Prämien-Treiber
    Pest
    1 Interaktionen
    Pest in Russland?

    MEHR IN POLITIK

    SP vs. Mitte
    SP vs. Mitte
    Der geplante KVA-Ersatzneubau wirft bei den Verbandsgemeinden weiterhin Fragen auf. Melanie Huber (GLP) hat sie in Weinfelden mit einer Interpellation gebündelt.
    KVA Thurgau
    2 Interaktionen
    Paris

    MEHR AUS USA

    Florida
    Winter Haven
    Bedrohung
    Wegen Klage
    fgh
    12 Interaktionen
    Washington