Corona-Kabinett berät über weitere Massnahmen in der Pandemie

AFP
AFP

Deutschland,

Die Bundesregierung will am Montag (09.30 Uhr) auf einer neuerlichen Sitzung des Corona-Kabinetts über weitere Massnahmen in der Pandemie beraten.

Kanzlerin Merkel
Kanzlerin Merkel - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt waren die Corona-Neuinfektionen bundesweit stark gestiegen, zusätzlich überschritten immer mehr Kommunen den Schwellenwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen..

Dabei werden die zuständigen Fachminister mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über die aktuelle Lage sprechen. Die Bundesregierung strebt an, die Quarantäneregeln neu zu fassen sowie bis Mitte Oktober eine neue Teststrategie zu beschliessen. Über die Ergebnisse wird auf der Regierungs-Pressekonferenz (12.30 Uhr) informiert.

Zuletzt waren die Corona-Neuinfektionen bundesweit stark gestiegen, zusätzlich überschritten immer mehr Kommunen den Schwellenwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Am Mittwoch will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erneut mit den 16 Länderregierungschefs über die Corona-Lage beraten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
75 Interaktionen
Kein Besteck mehr
Zürich Limmat
103 Interaktionen
«Faustgross»

MEHR IN POLITIK

Kopfhörer
2 Interaktionen
Luzern
Schweiz und EU
7 Interaktionen
Bericht
Stefan Fritschi
1 Interaktionen
Konkurrenz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Hitzewelle
Hitzewelle
Super League
2 Interaktionen
Goalie-Reform
Kegelrobben
Experten