Bundestag stimmt über Verlängerung des Bundeswehreinsatzes gegen den IS ab

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundestag befasst sich heute (15.10 Uhr) mit der Verlängerung des Anti-IS-Mandats der Bundeswehr.

Bundestagssitzung
Bundestagssitzung - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu den zahlreichen weiteren Themen auf der Tagesordnung gehört die teilweise Abschaffung des Solidaritätszuschlags, über die zu Sitzungsbeginn (09.00 Uhr) diskutiert wird..

Die Abgeordneten stimmen namentlich darüber ab, ob sich Deutschland weiter am internationalen Einsatz gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) beteiligen soll. Dabei geht es vor allem um Luftaufklärung, Luftbetankung und Ausbildungsaufgaben.

Zu den zahlreichen weiteren Themen auf der Tagesordnung gehört die teilweise Abschaffung des Solidaritätszuschlags, über die zu Sitzungsbeginn (09.00 Uhr) diskutiert wird. Ausserdem beschäftigen sich die Abgeordneten mit der erleichterten Entschädigung von Opfern politischer Willkür in der DDR, mit der besseren Entlohnung von Pflegekräften und mit dem Umgang mit Wölfen.

Kommentare

Weiterlesen

AfD
280 Interaktionen
«Risiko»
Pflichtlager
7 Interaktionen
Wegen Engpass

MEHR IN POLITIK

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Ulrich Siegmund
12 Interaktionen
Drei Sitze fehlen
Harry Kane Champions League
Champions League
Annemarie und Wayne Carpendale
1 Interaktionen
Beziehungsende
a
250 Interaktionen
«Utopisch, absurd»