Bundestag stimmt über Verlängerung des Bundeswehreinsatzes gegen den IS ab

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundestag befasst sich heute (15.10 Uhr) mit der Verlängerung des Anti-IS-Mandats der Bundeswehr.

Bundestagssitzung
Bundestagssitzung - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu den zahlreichen weiteren Themen auf der Tagesordnung gehört die teilweise Abschaffung des Solidaritätszuschlags, über die zu Sitzungsbeginn (09.00 Uhr) diskutiert wird..

Die Abgeordneten stimmen namentlich darüber ab, ob sich Deutschland weiter am internationalen Einsatz gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) beteiligen soll. Dabei geht es vor allem um Luftaufklärung, Luftbetankung und Ausbildungsaufgaben.

Zu den zahlreichen weiteren Themen auf der Tagesordnung gehört die teilweise Abschaffung des Solidaritätszuschlags, über die zu Sitzungsbeginn (09.00 Uhr) diskutiert wird. Ausserdem beschäftigen sich die Abgeordneten mit der erleichterten Entschädigung von Opfern politischer Willkür in der DDR, mit der besseren Entlohnung von Pflegekräften und mit dem Umgang mit Wölfen.

Kommentare

Weiterlesen

ETH Zürich Grippe
97 Interaktionen
In Echtzeit!
Hans-Ulrich Bigler
61 Interaktionen
Halbierungsinitiative

MEHR IN POLITIK

Christian Wasserfallen Aline Trede
«Nicht clever»
Donald
11 Interaktionen
Rede an Nation
Coop Waage
13 Interaktionen
Kompliziert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

trennung
1 Interaktionen
Anteilnahme
Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
8 Interaktionen
Eigenproduktion
Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren