Bundestag stimmt über Verlängerung des Bundeswehreinsatzes gegen den IS ab

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundestag befasst sich heute (15.10 Uhr) mit der Verlängerung des Anti-IS-Mandats der Bundeswehr.

Bundestagssitzung
Bundestagssitzung - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu den zahlreichen weiteren Themen auf der Tagesordnung gehört die teilweise Abschaffung des Solidaritätszuschlags, über die zu Sitzungsbeginn (09.00 Uhr) diskutiert wird..

Die Abgeordneten stimmen namentlich darüber ab, ob sich Deutschland weiter am internationalen Einsatz gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) beteiligen soll. Dabei geht es vor allem um Luftaufklärung, Luftbetankung und Ausbildungsaufgaben.

Zu den zahlreichen weiteren Themen auf der Tagesordnung gehört die teilweise Abschaffung des Solidaritätszuschlags, über die zu Sitzungsbeginn (09.00 Uhr) diskutiert wird. Ausserdem beschäftigen sich die Abgeordneten mit der erleichterten Entschädigung von Opfern politischer Willkür in der DDR, mit der besseren Entlohnung von Pflegekräften und mit dem Umgang mit Wölfen.

Kommentare

Weiterlesen

Michael Kors
Transparenz
Jeffrey Epstein
25 Interaktionen
Geld, Frauen, Krypto

MEHR IN POLITIK

Rentner Ergänzungsleistungen
Baselbiet
Waltz Rubio Witkoff
3 Interaktionen
Fragezeichen
Domenic Schneider Liestal GLP
1 Interaktionen
Basel-Landschaft
Marco Bortoluzzi SVP Thurgau
3 Interaktionen
Thurgau

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Annemarie Carpendale
1 Interaktionen
«Nicht schön»
Michelle
5 Interaktionen
Schlager
«Tödliches Spiel Live-Krimi-Dinner»
4 Interaktionen
Glamour und Chaos
mutter fabian güstrow
Deutschland