Bolsonaro wird nach Krankenhauseinlieferung doch nicht operiert

AFP
AFP

Brasilien,

Brasiliens rechtsradikaler Präsident Jair Bolsonaro wird nach seiner Krankenhauseinlieferung wegen Verdachts auf Darmverschluss doch nicht operiert.

Jair Bolsonaro im Krankenhaus
Jair Bolsonaro im Krankenhaus - Jair Bolsonaro's official Twitter account/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasiliens Präsident muss auf unbestimmte Zeit in Klinik bleiben.

Stattdessen müsse der Staatschef aber auf unbestimmte Zeit in der Klinik bleiben, erklärten seine Ärzte am Dienstag. Die teilweise Blockade im Darm habe sich «aufgelöst» und «ein chirurgischer Eingriff ist nicht erforderlich».

Sein Zustand sei «weiterhin zufriedenstellend» und er werde ab Dienstag eine Flüssigdiät beginnen, teilte das Krankenhaus mit. Bolsonaro befand sich im Urlaub in Santa Catarina und war in der Nacht zu Montag wegen Bauchschmerzen mit dem Präsidentenflugzeug ins Krankenhaus Vila Nova Star in São Paulo gebracht worden.

Der Staatschef war bereits Mitte Juli wegen eines Darmverschlusses behandelt worden. Damals verbrachte er vier Tage im Krankenhaus.

Bolsonaro war während des Präsidentschaftswahlkampfs 2018 attackiert und mit einem Messer in den Bauch gestochen worden. Aufgrund der Stichwunde musste er sich mindestens vier Operationen unterziehen, die ihn anfälliger für Darmerkrankungen machten.

Kommentare

Weiterlesen

x
10 Interaktionen
Video aus Hoch-Ybrig
Olympia 2026
35 Interaktionen
Gold für Shiffrin

MEHR IN POLITIK

vier monaten josé jerí
2 Interaktionen
«Chifagate»
11 Interaktionen
Bern
2 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS BRASILIEN

1 Interaktionen
Rio de Janeiro
Karneval Rio
2 Interaktionen
Im Sambodrom
karneval
3 Interaktionen
Rio de Janeiro
haiflossen
5 Interaktionen
Rodelas