Ein Unbekannter hat eine Frau in Berlin fremdenfeindlich beleidigt und körperlich angegriffen.
Blaulicht auf einem Polizeiwagen
Blaulicht auf einem Polizeiwagen - dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann soll Frau in Bauch getreten und Hitlergruss gezeigt haben.

Der Mann soll der 33-Jährigen bereits am Dienstag vergangener Woche in den Bauch getreten und mehrfach den Hitlergruss gezeigt haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau brach sich einen Arm, erstattete aber erst am Sonntag Anzeige.

Demnach fuhr das Opfer im Stadtteil Pankow mit einer Strassenbahn in Richtung Alexanderplatz. In der Bahn sei sie von dem Mann fremdenfeindlich beleidigt worden, offenbar weil sie ein Kopftuch getragen habe. Der Unbekannte habe ihr zusätzlich auf den Fuss getreten.

Als die 33-Jährige am S-Bahnhof Greifswalder Strasse ausstieg, sei ihr der Mann gefolgt und habe mehrfach den verbotenen Hitlergruss in ihre Richtung gezeigt. Wenig später habe er sie eingeholt und ihr in den Bauch getreten.

Die Frau stürzte dabei und verletzte sich. Sie erlitt einen Armbruch, verstauchte sich einen Finger und klagte über Fuss- sowie Rückenschmerzen. Der Mann entkam unerkannt.

Ad
Ad