Hegglin muss wegen Covid-Erkrankung auf Sessionsende verzichten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Der Zuger Mitte-Ständerat Peter Hegglin kann nicht an der dritten Sessionswoche in Bern teilnehmen. Laut Ständeratspräsident Alex Kuprecht (SVP/SZ) ist Hegglin am Coronavirus erkrankt. Er musste ins Spital.

Hegglin
Peter Hegglin im Bundeshaus in Bern. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das zeigt uns, dass die Geschichte noch nicht ausgestanden ist», sagte Kuprecht zur Eröffnung der letzten Sessionswoche im Ständerat.

Er rief die Ratsmitglieder dazu auf, sich weiterhin testen zu lassen.

Erstmals konnten sich während der Frühlingssession alle Parlamentarierinnen und Parlamentarier freiwillig zwei Mal pro Woche testen lassen. Diese Tests werden auch in der laufenden Sommersession angeboten.

Im Parlamentsgebäude gilt seit dem 23. Oktober 2020 eine generelle Maskenpflicht. Seit der Sommersession ist es im National- und Ständerat wieder erlaubt, die Maske abzulegen, wenn man sich hinter der Schutzscheibe aufhält.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Biomilch
Schon im Sommer
x
268 Interaktionen
21 Kilometer Stau

MEHR AUS STADT BERN

Aline Trede
93 Interaktionen
«Weil ich grün bin»
Berner Sauerteig-Bäckerei
10 Interaktionen
Nordquartier
1 Interaktionen
«Frivol»?
Weichmacher
30 Interaktionen
China-Plastik