Franken

Aufstockung der Tourismusförderung um 20 Millionen Franken

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Innovation im Tourismus wird vom Bundesrat mit 20 Millionen gefördert. Am Mittwoch wurde eine Änderung des Bundesgesetzes verabschiedet.

Bundeshaus
Der Bundesrat hat die Änderung eines 90 Jahre alten Abkommens mit Iran in die Vernehmlassung geschickt. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 20 Millionen Franken werden vom Bundesrat in die Innovation von Tourismus investiert.
  • Das Bundesgesetz wurde am Mittwoch verabschiedet.

Der Bundesrat will die Innovation im Tourismus mit 20 Millionen Franken zusätzlich fördern. Er hat am Mittwoch die Botschaft für eine Änderung des Bundesgesetzes über die Förderung von Innovation, Zusammenarbeit und Wissensaufbau im Tourismus (Innotour) verabschiedet. Die Erhöhung ist Teil eines Programms zur Erholung des Schweizer Tourismus von den Folgen der Covid-19-Pandemie vom September 2021.

Eine der Massnahmen dieses Programms ist geplant: der durch Innotour vergebenen Bundesanteil an innovative Projekte zwischen 2023 und 2026 von heute maximal 50 auf 70 Prozent zu erhöhen. Dadurch sinken die Investitionskosten für die Projektträger.

Besonders die drei strategischen Innovationsbereiche Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie Städte- und Geschäftstourismus stehen im Zentrum.

Kommentare

Weiterlesen

Gemeinde
BAG Coronakampagne
93 Interaktionen
Über 220 Millionen

MEHR FRANKEN

Handwerker
19 Interaktionen
Kloten ZH
Handschellen
2 Interaktionen
360'000 Franken
hacker
3 Interaktionen
Bern

MEHR AUS STADT BERN

Katze Tierarzt
5 Interaktionen
Tierschutz
1 Interaktionen
Bern
de
7 Interaktionen
Stadt Bern
Bundesplatz feministischer Streik
8 Interaktionen
Feministischer Streik