«Zwischen uns die Mauer»: Drama über erste Liebe

DPA
DPA

Deutschland,

Im November ist der Mauerfall 30 Jahre her. «Zwischen uns die Mauer» ist einer von mehreren Filmen, die sich mit diesem Abschnitt deutscher Geschichte auseinandersetzen.

Anna (Lea Freund) und Philipp (Tim Bülow) verlieben sich ineinander. Foto: Alpenrepublik GmbH
Anna (Lea Freund) und Philipp (Tim Bülow) verlieben sich ineinander. Foto: Alpenrepublik GmbH - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleich mehrere Kinofilme schauen diesen Herbst auf den Mauerfall, der im November 30 Jahre zurückliegt.

Einer davon ist das Liebesdrama «Zwischen uns die Mauer».

Anna (Lea Freund) fährt 1986 mit ihrer westdeutschen Kirchengruppe nach Ost-Berlin. Dort verliebt sie sich in Philipp (Tim Bülow). Beide versuchen, Kontakt zu halten, doch bald bekommen sie Probleme mit der DDR-Führung. Finden die Teenager trotzdem noch zueinander?

Regisseur Norbert Lechner («Tom und Hacke», «Ente Gut! Mädchen allein zu Haus») erzählt sensibel von einer ersten Liebe unter schwierigen Bedingungen.

Zwischen uns die Mauer, Deutschland 2019, 110 Min., FSK o.A., von Norbert Lechner, mit Lea Freund, Tim Bülow, Franziska Weisz, Fritz Karl, Götz Schubert

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kantonspolizei bern handy palästina
247 Interaktionen
«Frech»
de
197 Interaktionen
Trainerwechsel

MEHR IN PEOPLE

Ariana Grande
13. Staffel
Prinz Andrew
In Thailand
Hazel Brugger
17 Interaktionen
Hazel Brugger
29 jahren bradshaw
Mit 29 Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Italien
9 Interaktionen
Konkurrenz
Todesfahrt Mannheim
2 Interaktionen
Deutschland
Porsche - Kraftstoff
5 Interaktionen
Porsche belastet
Audi
1 Interaktionen
Wachstum