Marius Müller-Westernhagen zeigt sich in den sozialen Medien, während er eine Impfdosis in den linken Oberarm verabreicht bekommt. Sein Text zum Foto ist kurz, nur ein Wort.
Marius Müller-Westernhagen zeigt sich auf Instgram beim Impfen und kommentiert das Foto mit «Freiheit». Foto: Christoph Soeder/dpa
Marius Müller-Westernhagen zeigt sich auf Instgram beim Impfen und kommentiert das Foto mit «Freiheit». Foto: Christoph Soeder/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger Marius Müller-Westernhagen (73) hat auf seinem Instagram-Profil ein Foto veröffentlicht, das ihn beim Impfen zeigt - dazu schrieb er das Wort «Freiheit».

So lautet auch der Titel seines Kult-Songs aus dem Jahr 1987. Seine Fans werteten diese Aktion vom Freitag als Wortmeldung in der Impfdebatte - und als Verteidigung seiner Musik von Gegnern der Corona-Massnahmen.

Auch prominente Kollegen aus der Musikbranche wie Peter Plate kommentierten den Beitrag positiv. Der Post hatte am Samstagnachmittag tausende «Gefällt»-Angaben. Das Lied «Freiheit» gilt als eine der Hymnen aus der Zeit nach dem Mauerfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus