Westernhagen postet Impf-Foto - ein Plädoyer für «Freiheit»

DPA
DPA

Deutschland,

Marius Müller-Westernhagen zeigt sich in den sozialen Medien, während er eine Impfdosis in den linken Oberarm verabreicht bekommt. Sein Text zum Foto ist kurz, nur ein Wort.

Marius Müller-Westernhagen zeigt sich auf Instgram beim Impfen und kommentiert das Foto mit «Freiheit». Foto: Christoph Soeder/dpa
Marius Müller-Westernhagen zeigt sich auf Instgram beim Impfen und kommentiert das Foto mit «Freiheit». Foto: Christoph Soeder/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger Marius Müller-Westernhagen (73) hat auf seinem Instagram-Profil ein Foto veröffentlicht, das ihn beim Impfen zeigt - dazu schrieb er das Wort «Freiheit».

So lautet auch der Titel seines Kult-Songs aus dem Jahr 1987. Seine Fans werteten diese Aktion vom Freitag als Wortmeldung in der Impfdebatte - und als Verteidigung seiner Musik von Gegnern der Corona-Massnahmen.

Auch prominente Kollegen aus der Musikbranche wie Peter Plate kommentierten den Beitrag positiv. Der Post hatte am Samstagnachmittag tausende «Gefällt»-Angaben. Das Lied «Freiheit» gilt als eine der Hymnen aus der Zeit nach dem Mauerfall.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
455 Interaktionen
Teuer
81 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN PEOPLE

Andy Byron
40 Interaktionen
Kiss-Cam-Skandal
stefan raab
8 Interaktionen
Stefan Raab
william kate
21 Interaktionen
Familienzeit
rob reiner
Nach Tod

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Silvan Widmer Urs Fischer
Widmer trifft
Käse
11 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
Xavier Naidoo
150 Interaktionen
«Problematisch»