Jahrelang versuchte Viola Wedekind mit ihrem Mann ein Baby bekommen. Am Ende entschieden sie sich für eine Samenspende – mit ungeplanten Folgen.
Viola Wedekind
Schauspielerin Viola Wedekind wird im Oktober zum ersten Mal Mami. - Instagram/ViolaWedekind
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Viola Wedekind und Jacques Breuer entschieden sich für eine Samenspende.
  • Die Schauspielerin fand auf Tinder in einem Lehrer den geeigneten Mann.
  • Sie verliebte sich in den Samenspender und verliess ihren Ehemann.

Sie wünschte sich sehnlichst ein Baby und fand die grosse Liebe. Jahrelang versuchten Viola Wedekind (41) und ihr Mann Jacques Breuer (62) Eltern zu werden. Mehr als 30'000 Franken investierten sie in künstliche Befruchtungen – geklappt hat es nicht.

Die beiden Schauspieler entschieden sich für einen Samenspender. Doch wo findet man den geeigneten Mann? Tinder sollte als Vermittlungsplattform fungieren.

Bei ihrer Suche stiess Viola Wedekind auf Michael Fischer (36), einen Lehrer. Dieser erklärte sich bereit, den beiden Schauspielern beim Erfüllen ihres Traumes zu helfen.

viola wedekind
Es kam alles ganz anders: Viola Wedekind und Michael Fischer haben sich verliebt. - Instagram/Viola Wedekind

«Wir haben uns kennengelernt, auch verstanden», erinnert sich der «Sturm der Liebe»-Star im «RTL»-Interview. Die Chemie stimmte – offenbar so gut, dass der Plan eine unerwartete Wendung nahm.

Viola Wedekind verliebt sich in Samenspender

«Es hat sich dann nicht nur darauf beschränkt. Wir hatten eine Kennenlernphase, in der mehr entstanden ist.» Offenbar merkten der Lehrer und die Schauspielerin schnell, dass sich zwischen ihnen etwas entwickelte. «Der Plan hat sich verselbstständigt, ist ausser Kontrolle geraten, uns aus den Händen geglitten.»

Erst hätten die beiden noch versucht, ihre Gefühle zu unterdrücken. Doch: «Wenn man sich verliebt, dann kann man nichts machen». Am Ende wurde Viola Wedekind tatsächlich schwanger – auf natürlichem Weg.

viola wedekind
Das Baby von Viola Wedekind erblickt im Oktober das Licht der Welt. - Instagram/violawedekind

War das Kind nicht lebensfähig, klappte es beim zweiten Versuch: Jetzt ist Viola Wedekind erneut schwanger.

Die Schauspielerin und der Lehrer werden ihren Sohn im Oktober in die Arme schliessen. Eine ungewöhnliche Geschichte – welche die Schauspielerin nicht glücklicher machen könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerFrankenChemieTinderLiebeRTL