Uschi Glas: Im Alter nicht Hände in den Schoss legen

DPA
DPA

Deutschland,

In einem neuen Film mimt Uschi Glas eine ehemalige Schauspielerin, die in einer Seniorenresidenz wohnt. Die Lebenseinstellung der Figur gefällt ihr besonders gut.

Schauspielerin Uschi Glas findet es wichtig, im höheren Alter aktiv zu bleiben. Foto: Sven Hoppe
Schauspielerin Uschi Glas findet es wichtig, im höheren Alter aktiv zu bleiben. Foto: Sven Hoppe - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Uschi Glas rät zu Aktivität im hohen Alter.

«Was ich auch ganz wichtig finde: Dass man nicht die Hände in den Schoss legt und sagt: Jetzt ist es halt so, jetzt bin ich in einer Seniorenresidenz gelandet und warte auf was weiss ich», sagte 75-Jährige.

In dem gerade gedrehten Film «Max und die wilde 7» spielt sie die Rolle der Vera, einer ehemaligen Schauspielerin, die in einer Seniorenresidenz lebt und zusammen mit anderen Bewohnern und dem neun Jahre alten Max auf Verbrecherjagd geht.

An ihrer Filmfigur gefalle ihr, «dass sie das Leben in die Hand nimmt, unternehmungslustig ist und einfach eine freche Frau geblieben ist». Zudem sei es wichtig, seinen Humor zu behalten.

Für Glas, die zuletzt auch in den drei Teilen von «Fack ju Göhte» zu sehen war, macht es keinen Unterschied, ob sie in einem Film für Kinder oder Erwachsene spielt: «Ich nehme einen Kinderfilm genauso ernst und spiele da nicht rum, persifliere oder übertreibe.»

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
147 Interaktionen
«Bis 40 Zentimeter»
Bondi-Held
27 Interaktionen
Attentäter entwaffnet

MEHR IN PEOPLE

Britney Spears
5 Interaktionen
Überraschungsbesuch
brigitte albert rösti
4 Interaktionen
Nicolas Charrier
Mona Vetsch SRF Hausi
Mona trifft ihn
Melissa Carlton
«Unter Schock»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Skispringen Vierschanzentournee.
Deschwanden 23.
Kuscheltiere
16 Interaktionen
Kurios
34 Interaktionen
Deutsche Bahn
18 Interaktionen
Gelsenkirchen