Emmy

US-Fernsehstars feiern 73. Emmy-Verleihung

DPA
DPA

USA,

«Fernsehen, du hast, was ich brauche» - in Los Angeles beginnen die Emmys mit einem Tribut an den verstorbenen Rapper Biz Markie.

Der britische Schauspieler Brett Goldstein und die britische Schauspielerin Hannah Waddingham posieren auf dem roten Teppich der 73. Emmy Awards in Los Angeles. Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa
Der britische Schauspieler Brett Goldstein und die britische Schauspielerin Hannah Waddingham posieren auf dem roten Teppich der 73. Emmy Awards in Los Angeles. Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hunderte US-Fernsehstars haben zu Beginn der Emmy-Verleihung in Los Angeles mit dem Song «Just a Friend» des verstorbenen Rappers Biz Markie gedacht und die Kraft des Fernsehens gefeiert.

«Fernsehen, du hast, was ich brauche», sangen viele der Nominierten zum Start der Show. Markie war im Juli im Alter von 57 Jahren gestorben.

Die ersten Auszeichnungen des Gala-Abends gingen danach für die besten Nebenrollen in Comedy-Serien an Hannah Waddingham für ihre Rolle als Vereinsmanagerin und an Brett Goldstein als alternder Fussballstar in «Ted Lasso». Die beim Streaminganbieter Apple+ laufende Serie galt zuvor in den Comedy-Kategorien mit 20 Nominierungen als Top-Favorit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dog
«Dog Lives Matter»
Roger Schawinski UKW
123 Interaktionen
UKW ist gerettet

MEHR IN PEOPLE

Pamela Anderson Liam Neeson
«Kurze Romanze»
Röbi Koller
10 Interaktionen
Termine abgesagt
Martin Parr
1 Interaktionen
Fotografie
Amy Winehouse Mitch Winehouse
730'000 Pfund

MEHR EMMY

Emmy Trophäe
«Auf Fritzis Spuren»
owen cooper
4 Interaktionen
Mit 15 Jahren
Stephen Colbert
Show-Einstellung
arnold schwarzenegger
1 Interaktionen
Emmy-Nominierungen

MEHR AUS USA

Musk X Protest EU
13 Interaktionen
Protest
gta online
GTA Online
Airbus beim Lande-Anflug
1 Interaktionen
Probleme bei Airbus
Trump
23 Interaktionen
Kritik