«Cats» gehört weltweit zu den beliebtesten Bühnenshows. Nun bringt Regisseur Tom Hooper das Musical mit hochkarätigem Cast auf die Kinoleinwand.
Tom Hooper
Eine Szene des Films «Cats» (undatierte Filmszene). Tom Hooper bringt mit der Verfilmung zahlreiche Stars auf die Leinwand. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Mittwoch erscheint «Cats» in den Deutschschweizer Kinos.
  • Die Musicalverfilmung fährt mit einem hochkarätigen Cast auf.
  • Rollen haben unter anderem Judi Dench und Taylor Swift.

Das Musical «Cats» kommt ins Kino. In der Verfilmung trifft Judi Dench auf Taylor Swift. Nun bringt Tom Hooper, dessen berührendes Drama «The King’s Speech» vier Oscars gewann, das Musical auf die Kinoleinwand.

Er konnte dafür eine hochkarätige Besetzung gewinnen: Judi Dench, Ian McKellen, Jennifer Hudson und Rebel Wilson sind genauso dabei wie Popstar Taylor Swift.

Sie spielen und singen in der Geschichte um eine Gruppe Londoner Katzen. Die Tiere treffen sich auf einer Müllhalde zum Ball und beratschlagen sich, wer von ihnen ein neues Katzenleben bekommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taylor SwiftJudi DenchAcademy AwardsKatzenKino