Thai-König Rama X. wurde vor kurzem in eine Klinik eingewiesen. Hat sich der Royal etwa mit Covid-19 infiziert?
Prinzessin Bajrakitiyabha
Maha Vajiralongkorn, auch Rama X. genannt, ist König von Thailand. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Thai-König Rama X. wurde in ein Spital eingeliefert.
  • Sein Bodyguard wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Hat sich auch der König infiziert?
Ad

Er fliegt gerne um die Welt, feiert wilde Partys und nimmt an öffentlichen Terminen stets ohne Mundschutz teil. Rächt sich das jetzt für Thai-König Maha Vajiralongkorn (68), genannt Rama X.?

Thailand King
Der Thai-König trägt nie Mundschutz. - keystone

Das Personal wurde zum Stillschweigen verpflichtet. Hat der Monarch sich etwa mit dem Coronavirus infiziert? Vergangene Woche wurde ein Bodyguard des Königs positiv auf die Lungenkrankheit getestet.

Thai-König etwa Corona-positiv?

Wie «Bild» berichtet, wurde der Royal in der Nacht auf gestern heimlich in ein Bangkoker Spital gebracht. Gestern Morgen um zwei Uhr verliess er die Klinik dann wieder.

Maha Vajiralongkorn
Der Thai-König sorgt immer wieder für Aufsehen. - Getty Images

Niemand in seinem Umfeld wurde allerdings in Quarantäne geschickt. Und Rama X. will seine Termine weiter wahrnehmen – ohne Mundschutz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maha VajiralongkornCoronavirus