Tatort

«Tatort»-Kommissar Brambach begeistert von Streaming-Drehs

DPA
DPA

Deutschland,

Streaming-Produktionen werden bei Schauspielerinnen und Schauspielern, die eigentlich aus dem Fernsehen kommen, immer beliebter. Auch Martin Brambach hat Blut geleckt. Warum?

Martin Brambach kennt man auch als Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel im Dresdner-«Tatort».
Martin Brambach kennt man auch als Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel im Dresdner-«Tatort». - Patrick Pleul/dpa

Der Dresdner «Tatort»-Kommissar Martin Brambach mag Ausflüge in die Welt der Streaming-Produktionen. Mittlerweile habe er da schon Einiges gedreht, darunter die Dramaserie «Sam – Ein Sachse» für Disney+.

«Es war meine erste Arbeit für einen Streaming-Dienst», sagte der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur. Sie seien «viel freier oder geben den Kreativen noch viel mehr Freiheiten». Er habe «auf jeden Fall Blut geleckt», bekannte er. «Das ist toll, wenn man solche Angebote bekommt als Kreativer oder Schauspieler, fürs Team herrlich, dass es im Moment so einen Markt gibt.»

Brambach steht derzeit wieder als Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel einen Dresdner-«Tatort» vor der Kamera. Der sächselnde Ermittler bleibt den Zuschauern auch weiter erhalten, verriet er. «Ich habe vor, das noch länger zu machen», sagte Brambach. «Mir macht diese Rolle Freude und ich finde, die ist noch längst nicht auserzählt». Er habe zudem das Gefühl, dass sie dem Publikum gefalle. «Das hat man als Schauspieler nicht so oft.»

Seit Ende April entstanden im Auftrag des MDR gleich zwei weitere Folgen. «Unter Feuer» und «Herz der Dunkelheit» sind die Fälle Nummer elf und zwölf des Schnabel-Teams mit den Hauptkommissarinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel), das seit 2019 gemeinsam ermittelt. Sie sollen 2024 und 2025 ausgestrahlt werden – und in diesem Herbst zunächst «Was ihr nicht seht».

Kommentare

Weiterlesen

USA Munition
980 Interaktionen
Explosion im Video
1 Interaktionen
Trotz Megakosten

MEHR IN PEOPLE

Dänemark König
1 Interaktionen
Mutter springt ein!
Céline Dion
20 Interaktionen
Zehn Konzerte
Thomas Markle
39 Interaktionen
Auf Philippinen
-
War er krank?

MEHR TATORT

Tatort Wachtveitl Nemec
5 Interaktionen
«Tatort»
tatort
1 Interaktionen
Nach 35 Jahren
tatort dortmund
11 Interaktionen
Dramatischer Abschied
3 Interaktionen
München

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Buckelwal Timmy
128 Interaktionen
«Nicht mehr zu sehen»
1 Interaktionen
Wismar
Deniz UNdav
1 Interaktionen
Keine Wirtz-Show
fcb
Hoeness packt aus