Südkoreas Präsident trifft Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim

DPA
DPA

Südkorea,

Das erste Treffen zwischen der Schwester von Kim Jong Un und Südkoreas Präsident Moon Jae In hat stattgefunden. Am Samstag steht ein weiteres Gespräch an.

Kim Yo Jong reist aus Nordkorea an.
Kim Yo Jong reist aus Nordkorea an. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Yo Jong, Schwester von Kim Jong Un, und Präsident Moon Jae In haben sich getroffen.
  • Am Samstag wird das Gespräch bei einem Mittagessen fortgeführt.

Südkoreas Präsident Moon Jae In hat vor der Eröffnungsfeier für die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongcheng die einflussreiche Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un getroffen.

Die 30-jährige Kim Yo Jong ist das erste Mitglied der seit drei Jahrzehnten in Nordkorea herrschenden Kim-Familie, die den Süden der koreanischen Halbinsel besucht. Die Begegnung am Freitag sei nur kurz gewesen, berichtete Südkoreas Nachrichtenagentur Yonhap. Moon will am Samstag bei einem Mittagessen zu einem längeren Gespräch mit der Kim-Schwester und dem protokollarischen Staatsoberhaupt Kim Yong Nam zusammentreffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kim jong Un
Als erstes Familienmitglied
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN PEOPLE

Meghan Harry
14 Interaktionen
Statt Royals
Kanye West Zahnarzt
4 Interaktionen
Kanye West
Nach Rücktritt
christine neubauer
1 Interaktionen
«Let's Dance»

MEHR AUS SüDKOREA

lee ju ho
Binnen weniger Stunden
Yoon Suk Yeol
3 Interaktionen
Vorwürfe
SIM-Karte
Nach Hacker-Angriff