In einem neuen Dokumentarfilm berichtet Gert van der Graaf von seinem Stalkingverhalten gegenüber seiner Ex-Liebe: ABBA-Sängerin Agnetha Fältskogs.
abba stalker
Stalker in neuer ABBA-Doku spricht von Agnetha Fältskogs. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer neuen Doku spricht ein Ex von Agnetha Fältskog über sein Stalkingverhalten.
  • Gert van der Graaf war von 1997 bis 1999 mit der Sängerin liiert.
  • Der 57-Jährige kaufte damals ein Haus in der Nähe des Anwesens von Fältskog.

Die ABBA-Sängerin Agnetha Fältskog war von 1997 bis 1999 mit dem Niederländer Gert van der Graaf liiert. Was sie damals nicht ahnte: Ihr Liebhaber war besessen von ihr. Schon vor der Beziehung hatte er immer wieder versucht, ihre Adresse herauszufinden.

Wie «promiflash» berichtet, habe sich sein Stalking-Verhalten nach der Trennung verstärkt. Welche Ausmasse das hatte und wie sein Leben mit Agnetha war, verrät der ABBA-Stalker jetzt in einem Dokumentarfilm.

ABBA-Stalker verliebte sich als Achtjähriger

Schon als Achtjähriger verliebte sich der Stalker in die schwedische Sängerin und setzte seitdem alles daran, Agnetha kennenzulernen. Dies gelang ihm, als er 1997 ein Haus in der Nähe des Anwesens des ABBA-Stars kaufte.

Nach der Trennung soll Gert der Sängerin mehr als 350 Briefe geschrieben und sie täglich angerufen haben. Ausserdem durchsuchte er ihre Post und hielt sich häufig in der Nähe ihres Hauses auf. 2001 erwirkte die Sängerin ein Kontaktverbot.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liebe