Spike Lee dreht mit Chadwick Boseman

DPA
DPA

USA,

Nach dem Ku-Klux-Klan wendet sich Spike Lee in seinem nächsten Film dem Vietnamkrieg zu. Unterstützt wird er dabei von Black-Panther-Star Chadwick Boseman.

Spike Lee
Der Star-Regisseur Spike Lee. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Regisseur Spike Lee (61, «Malcom X», «BlacKkKlansman») will «Black Panther»-Star Chadwick Boseman (41) für seinen nächsten Film vor die Kamera holen.

Bei dem geplanten Drama «Da 5 Bloods» sollen auch Jean Reno und Delroy Lindo mitwirken, wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» berichteten. Der Film dreht sich um Vietnamveteranen, die in den Dschungel zurückkehren, um ihre Kriegserlebnisse aufzuarbeiten. Lee will mit dem Streamingdienst Netflix zusammenarbeiten.

Lees Rassismusdrama «BlacKkKlansman» ist für sechs Oscars nominiert, darunter als bester Film. Als Regisseur hat das Multitalent seine erste Oscar-Gewinnchance. Auch «Black Panther» ist im Rennen um den Oscar als bester Film. Boseman übernahm zuletzt in «17 Bridges» die Hauptrolle eines New Yorker Ermittlers, der Polizistenmördern auf der Spur ist. Der Action-Thriller soll im Sommer in die Kinos kommen.

Kommentare

Weiterlesen

Aarau Schüsse Rave Polizei
Schüsse in Aarau
Ernährungsinitiative
400 Interaktionen
Essen

MEHR IN PEOPLE

-
5 Interaktionen
Neuer SRF-Star
a
39 Interaktionen
Kopfgeld
haakon
99 Interaktionen
Erste Rede
-
55 Interaktionen
«Funkstille»

MEHR AUS USA

a
148 Interaktionen
«Alles vorhergesagt»
19 Interaktionen
New York/Washington
11 Interaktionen
Washington/Kenner
5 Interaktionen
San Francisco