Spannung statt Spass im TV gefragt

DPA
DPA

Deutschland,

Jeden Tag werden die Fernseh-Einschaltquoten berechnet. Am Samstag gab es einen eindeutigen Sieger. Welcher Sender darf sich freuen?

Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote) erinnert sich an die Ereignisse des Mordes am Osterfeuer.
Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote) erinnert sich an die Ereignisse des Mordes am Osterfeuer. - Sandra Hoever/ZDF/dpa

Mit weitem Abstand am meisten Zuschauerinnen und Zuschauer hat gestern Abend ab 20.15 Uhr das ZDF mit dem Regionalkrimi «Ostfriesenfeuer» vor die Fernseher gelockt. Picco von Groote und Christian Erdmann als Ermittler zogen 5,9 Millionen (Marktanteil 28,5 Prozent) an.

Die ARD-Show «Verstehen Sie Spass?» mit Prominenten wie den Schauspielern Hans Sigl und Gaby Dohm oder Skispringer Thomas Morgenstern sahen 2,4 Millionen (12,1 Prozent).

ProSieben kam mit der bis in die Nacht dauernden Wettkampfshow «Schlag den Star» mit Moderator Elton auf 1,15 Millionen Zuschauer (8,0 Prozent). 1,44 Millionen (7,3 Prozent) interessierten sich für das RTL-Angebot «Die grosse Geo-Show – In 55 Fragen um die Welt».

Für die Animationskomödie «Asterix im Land der Götter» auf Vox interessierten sich 0,65 Millionen (3,1 Prozent) und für die US-Actionserie «9-1-1 Notruf L.A.» auf Kabel eins 0,49 Millionen (2,4 Prozent). Sat.1 erreichte mit dem US-Animationsfilm «Die Monster Uni» 0,43 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (2,1 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Kaja Kallas
82 Interaktionen
Nazi-Vergleich
Mittelmeer
47 Interaktionen
Rekord

MEHR IN PEOPLE

Walter Sittler
«Tödliche Schatten»
Günther Jauch
1 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»
elton
2 Interaktionen
Quizshow
Miriam Höller Roland Trettl
Miriam Höller

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern HSV
3 Interaktionen
In Bundesliga
Merz
15 Interaktionen
Wahlen in NRW
Andy Möller
3 Interaktionen
Kultspruch