Seit gestern Donnerstag ist der Superheldenfilm «Shazam!» in den Schweizer Kinos. In der omics-Adaption kämpft Pflegebub Billy Batson gegen das Böse.
Shazam!
Zachary Lev (rechts), und Jack Dylan Grazer in einer Szene des Films «Shazam!» - adp
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DC bringt mit «Shazam!» den neusten Superhelden-Film in die Kinos.
  • Protagonist ist der 13-jährige Pflegebub Billy Batson.
  • Er erscheint auf den ersten Blick ganz normal, bis er das Zauberwort «Shazam!» ausspricht.

Billy Batson (Asher Angel) ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Der Pflegebub ist auf der Suche nach seiner echten Mutter und trifft auf einen Magier, der ihm besondere Fähigkeiten verleiht.

Sobald Billy nun das Wort «Shazam!» ruft, verwandelt er sich in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi). Was ihm anfangs einen Mordsspass bereitet, wird plötzlich ernst, als der Bösewicht Dr. Sivana die ganze Stadt bedroht.

Gute Kritiken für Shazam!

Die DC-Comics-Adaption «Shazam» läuft seit gestern Donnerstag in den Schweizer Kinos. Der Teenie-Superheld kommt bei den Kritikern gut an. Auf der Internetseite «Rotten Tomatoes» hat der Streifen einen Top-Score von 93 Prozent.

Deutscher Trailer von Shazam
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Shazam