Norman Reedus hat sich nach seinem Unfall am «The Walking Dead»-Set zu Wort gemeldet und seine baldige Rückkehr zur Produktion in Aussicht gestellt.
Norman Reedus ist seit Staffel eins in «The Walking Dead» zu sehen.
Norman Reedus ist seit Staffel eins in «The Walking Dead» zu sehen. - 2016 Kathy Hutchins/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Norman Reedus leidet an einer Gehirnerschütterung.
  • Diese zog er sich offenbar bei den Dreharbeiten zu «The Walking Dead» zu.
  • Auf die Serie soll sein Ausfall keine grossen Auswirkungen haben.

«The Walking Dead»-Star Norman Reedus (53) hat sich nach seiner zugezogenen Gehirnerschütterung bei seinen Fans gemeldet. Er hat sich für die Genesungswünsche bedankt. Zudem hat er ein Update zu seinem Gesundheitszustand gegeben.

In einem Instagram-Post erklärt er: «Ich hatte einen Unfall. Aber es geht mir besser und ich werde am Dienstag wieder bei der Arbeit sein, haben sie mir gesagt. Und entschuldigt wegen des Events in Atlanta, ich habe mich darauf gefreut.»

Reedus sollte Teil der Fandemic Dead Show in Atlanta sein, die vom 18. bis 20. März geplant war.

Gehirnerschütterung bei Dreharbeiten

Der Schauspieler soll sich die Verletzung am Set der AMC-Serie «The Walking Dead» zugezogen haben. Ein Sprecher des US-Senders bestätigte dem US-Magazin «People», dass Reedus bei Dreharbeiten eine Gehirnerschütterung erlitten habe.

«Er erholt sich gut und wird bald zur Arbeit zurückkehren», wurde der Sprecher zitiert. Grosse Auswirkungen werde sein Ausfall folglich nicht auf «The Walking Dead» haben. Der Abschluss der letzten Dreharbeiten verzögere sich lediglich «um ein paar Tage». Wie genau es zu der Verletzung kam, ging nicht aus dem Bericht hervor.

Letzte Staffel von «The Walking Dead»

Reedus ist einer der wenigen Darsteller, die seit Staffel eins der langjährigen Horrorserie mit dabei ist. Im Gegensatz zu den meisten anderen Figuren basiert seine nicht auf dem gleichnamigen Comic. Sie wurde stattdessen in der Serien-Umsetzung erfunden und mauserte sich schnell zum Fan-Favoriten.

Die letzte Staffel von «The Walking Dead» wurde wegen Überlänge mit 24 Episoden in drei Teile gesplittet. Die ersten acht Folgen davon erschienen noch 2021 bei Disney+. Part zwei startete im Februar und ebenfalls noch dieses Jahr soll die Serie zu ihrem Ende finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagram