Sängerin Nicole entschleunigt in Corona-Krise

DPA
DPA

Deutschland,

Sängerin Nicole konnte endlich Dinge erledigen, die sie sonst auf die «lange Bank» geschoben hätte.

«Der ICE, mit dem man ansonsten durchs Leben fuhr, hat sich entschleunigt», sagt Sängerin Nicole. Foto: Henning Kaiser/dpa
«Der ICE, mit dem man ansonsten durchs Leben fuhr, hat sich entschleunigt», sagt Sängerin Nicole. Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sängerin Nicole (55) hat der Corona-Krise auch etwas Positives abgewinnen können.

«Der ICE, mit dem man ansonsten durchs Leben fuhr, hat sich entschleunigt», sagt die Grand-Prix-Gewinnerin von 1982 der Deutschen Presse-Agentur.

«Ich habe es genossen, mal keine Termine wahrnehmen zu müssen und alte, eingeschlafene Kontakte wieder aufleben zu lassen.» Insgesamt sei sie «sehr gut» durch die Krise gekommen. «Die grösste Einschränkung war der Verzicht auf den Kontakt zu unseren Enkelkindern», sagte die Sängerin, die vor 38 Jahren den Eurovision Song Contest (ESC) für Deutschland mit «Ein bisschen Frieden» gewann. Für diesen Sommer schmiede sie keine Reisepläne. Aber: «Ich hoffe, dass ich Ende des Jahres wieder nach Südafrika fliegen kann.»

© dpa-infocom, dpa:200619-99-482804/2

Kommentare

Weiterlesen

Husten
328 Interaktionen
Handys, Dauer-Husten
Prontophot
86 Interaktionen
Wegen 25 cm

MEHR IN PEOPLE

-
«Glück geraubt»
Karl Lagerfeld
18 Interaktionen
Enterbt!
Yael Meier
95 Interaktionen
Gen-Z-Star
Bushido
6 Interaktionen
«Nackt auf dem Boden»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Berlin
Lufthansa
13 Interaktionen
Vorfall in Frankfurt
Collien Fernandes Christian Ulmen
70 Interaktionen
«Würdelos»
Wenders
11 Interaktionen
Nach Kritik